Umfrage: Welche Unterstützung benötigen ehrenamtliche Vorstände?

3. März 2021

info-1459077

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen (DSGVO) werden Fotos mit Personen nicht abgebildet.

Das Freiwilligenzentrum im Kreis Plön ermittelt ab dem 1. März mit einer Online-Umfrage, welchen Unterstützungsbedarf sich ehrenamtliche Vorstände für ihre tägliche Arbeit wünschen. Die Umfrage richtet sich an die Vorstände aller ehrenamtlichen Organisationen im Kreis Plön. Hintergrund sind die zunehmenden Aufgaben und Kenntnisse, die von Vorständen zu leisten sind.

Das Freiwilligenzentrum in Kreis Plön unterstützt das ehrenamtliche Engagement im Kreis durch die Vermittlung von Freiwilligen und der Unterstützung der Vereine und Organisationen. Seine Auftraggeber, die Aktivregionen Schwentine-Holsteinische Schweiz und Ostseeküste, der Kreis Plön sowie die Diakonie Plön-Segeberg als Träger, möchten mithilfe der Umfrage erfahren, welcher zusätzliche Unterstützungsbedarf für die tägliche Vorstandsarbeit benötigt wird. Mit den Ergebnissen erhoffen sie sich die Benennung von konkreten Bedarfen.

Ab dem 1. März können die 30 Fragen einfach mittels eines Online-Fragebogens beantwortet werden. Er ist einen Monat lang verfügbar. Die Teilnahme ist anonym und dauert circa 15 bis 20 Minuten. Hier geht es zum Fragebogen https://www.umfrageonline.com/s/c21a2c7. Es besteht auch die Möglichkeit, den Link auf der Website des Freiwilligenzentrums direkt zu nutzen. www.freiwillig-im-kreis-ploen.de

Die Ergebnisse werden veröffentlicht und von den Auftraggebern auf ihre Umsetzbarkeit geprüft, um so das bürgerschaftliche Engagement nachhaltig zu unterstützen.

Für Fragen steht Ihnen Frau Michaelis vom Freiwilligenzentrum gerne zur Verfügung: u.michaelis@diakonie-ploe-se.de

Nach oben scrollen