Abgeschlossene Projekte 2014-2020/23

Modernisierung Flutlichtanlage Grundschule Blekendorf
Nr. 83

Die Umstellung auf LED Beleuchtung von 6 Masten mit 8 Leuchtkörpern spart Energiekosten ein. Durch die Verwendung von nachhaltigen Leuchtmitteln, werden keine quecksilberhaltgien Leuchtmittel mehr verwendet und es wird…

Details »

Holzbackofenstation in Mucheln / Hasselburg
Nr. 74

Der Verein Feldmäuse Hasselburg e.V. ist in der Gemeinde Mucheln der Träger eines Natur- und Bauerhofkindergartens, der unter Beachtung der Inklusion eine pädagogische Betreuung unter starker Betonung…

Details »

Machbarkeitsstudie Seebrücke Kitzeberg
Nr. 72

Die ehemalige Seebrücke war bis zu einem Teileinbruch im Dezember 2020 für die Öffentlichkeit zugänglich. Sie wurde im Sommer von Badegästen genutzt, zog aber ganzjährig Spaziergänger und Anglern an.

Details »

Outdoor-Fitnessanlage Schule Augustental
Nr. 70

Outdoorfitness erfreut sich, nicht zuletzt aufgrund der bis kürzlich noch herrschenden, coronabedingten Einschränkungen in den Fitnesscentern, aber auch wegen der Möglichkeit kostenlos Individualsport zu betreiben…

Details »

Anlage/Modernisierung eines Bewässerungsbrunnens
Nr. 69

Gefördert wurde ein Brunnen, um Grundwasser für die Bewässerung der Tennisplätze zu erhalten. Des Weiteren wurde eine Beregnungsanlage eingebaut. Das Grundstück liegt in 24253 Probsteierhagen, Schönberger Land…

Details »

Attraktivitätssteigerung Dorfmitte Brodersdorf
Nr. 67

Originaltitel: Aufenthalts- und erlebnisorientierte Attraktivitätssteigerung Dorfmitte Brodersdorf

Die Dorfmitte in Brodersdorf wurde…

Details »

Gemeinsame touristische Website der LTO Hohwachter Bucht
Nr. 66

Gefördert wurde die Neugestaltung und –erstellung der touristischen Webseite der LTO Hohwachter Bucht, die die folgenden Gemeinden umfasst: Hohwacht, Blekendorf. Behrensdorf, Lütjenburg, Panker und Selent.

Details »

Integriertes Radverkehrskonzept Kreis Plön
Nr. 65

Im Jahr 2007 erfolgte die Neukonzeptionierung des touristischen Radwegenetzes nach den Vorgaben Landes. Eine
konzeptionelle Erfassung der Alltagsradwege…

Details »

Sportplatzbewässerungsanlage Schönberg
Nr. 63

Der Albert-Koch-Sportplatz, Friedhofsweg 6, in Schönberg im Kreis Plön ist im Jahr 2006 grundsaniert worden und nunmehr 14 Jahre alt. Der Sportplatz befindet sich im Eigentum des Schulverbandes Probstei.

Details »

Gemeinsame touristische Website der LTO Probstei
Nr. 61

Gefördert wurde die Erstellung einer gemeinsamen touristischen Webseite der LTO Probstei
(Gemeinde Laboe, Schönberg und Tourismusverband Probstei e. V.). Die Webseite soll  dient dazu die wichtigsten…

Details »

Modernisierung des alten Feuerwehrgerätehauses
Nr. 60

Originaltitel: Umnutzung und Modernisierung des alten Feuerwehrgerätehauses zum Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft

Förderinhalt ist die Umwandlung des…

Details »

Grillhütte auf der Familien- und Naturerlebnisfläche
Nr. 59

Originaltitel: Grillhütte auf der Familien- und Naturerlebnisfläche in Wisch

Auf dem Grundstück der ehemaligen Schule an der Krokauer Mühle in Wisch entsteht eine Familien- und Natur…

Details »

Nach oben scrollen