Abgeschlossene Projekte 2015-2020

Sportplatzbewässerungsanlage Schönberg
Nr. 63

Der Albert-Koch-Sportplatz, Friedhofsweg 6, in Schönberg im Kreis Plön ist im Jahr 2006 grundsaniert worden und nunmehr 14 Jahre alt. Der Sportplatz befindet sich im Eigentum des Schulverbandes Probstei.

Details »

Modernisierung der Treppenanlage am Scharweg
Nr. 57

Die Treppe am Scharweg ist das Eingangstor des Schwentinewanderweges auf Kieler Seite. Der Schwentinewanderweg verläuft entlang des gleichnamigen Flusses. Er führt von Kiel nach Preetz und Plön…

Details »

Gemeinde- und Tourismuswebseite für Stein und Wendtorf
Nr. 50

Gefördert wurde der Aufbau und die Nutzung einer gemeinsamen Website für die Gemeinden Stein und
Wendtorf mit touristischem Overhead.
Die einzelnen Gemeinden sind dort mit Bürgerinformationen…

Details »

Neubau Spielplatz Höhndorf-Gödersdorf
Nr. 48

Die Gemeinde Höhndorf-Gödersdorf muss aufgrund behördlich geforderter Umbaumaßnahmen des Feuerwehrgerätehaus vergrößern bzw. Parkplätze ausweisen, hierfür muss auf einen großen Teil der Fläche des…

Details »

Attraktivierung Räuberspielplatz in der Gemeinde Wendtorf
Nr. 47

Der Räuberspielplatz in der Gemeinde Wendtorf liegt in unmittelbarer Nähe zur Kita und geplanten Baugebieten. Er ist vor ca. 25 Jahren entstanden und bedient sowohl die Kita als auch Kinder und Jugendliche der Gemeinde.

Details »

Modernisierung des Gehwegs (Dorfanger) in Barsbek
Nr. 46

Originaltitel: Modernisierung und Umgestaltung des Gehwegs unter den Linden (Dorfanger) in Barsbek.

Die Gehwege am Dorfanger (insbesondere östliche Seite) sollen…

Details »

Modernisierung und Erweiterung des Kindheitsmuseums Schönberg
Nr. 43

Das Kindheitsmuseum Schönberg erfüllt die Funktion einer Bildungsstätte für alle Generationen. Durch die historische Dauerausstellung werden alle Besucher über die Geschichte der Kindheit seit 1890 in Wort, Bild und in Gestalt…

Details »

Projektvorhaben: Festwiese Neuheikendorf
Nr. 42

Es bestehen in der Gemeinde Heikendorf nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten für einen Festplatz (ausnahmsweise: Schulhof, Sportplatz), um Festveranstaltungen für die örtlichen Vereine und Institutionen zu ermöglichen.

Details »

Modernisierung und Erweiterung Probstei Museum
Nr. 39

Originaltitel: Modernisierung und Erweiterung des Probstei Museum in Schönberg durch Anbaumaßnahmen

Auf dem Gelände des Probstei Museums steht unter anderem ein Haupthaus…

Details »

Ladesäuleninfrastruktur Amt Schrevenborn
Nr. 37

Originaltitel: Schaffung einer gemeindeübergreifenden Ladesäuleninfrakstruktur im Amt Schrevenborn

Die Gemeinden Heikendorf, Mönkeberg…

Details »

Barrierefreier Eingang der St. Katharinen-Kirche
Nr. 36

Originaltitel: Herstellung eines barrierefreien Eingangs zur Winterkirche der St. Katharinen-Kirche in Probsteierhagen

Die St. Katharinen-Kirche zu…

Details »

Errichtung einer E-Tankstelle in Barsbek
Nr. 35

Originaltitel: Errichtung einer E-Tankstelle in der Gemeinde Barsbek an der B205

Gefördert wurde die Anschaffung und die betriebsbereite Errichtung einer E-Tankstelle…

Details »

Scroll to Top