Projekt: Gemeinde- und Tourismuswebseite für Stein und Wendtorf

Nr.: 50
Projektträger: Gemeinde Stein
Förderquote: 55% der förderfähigen Kosten
Fördersumme: 8.304,- EUR
Umsetzungszeitraum: Herbst 2020 - Herbst 2021
Artbeitskreis: Tourismus und Bildung und Wirtschaft

Gefördert wurde der Aufbau und die Nutzung einer gemeinsamen Website für die Gemeinden Stein und
Wendtorf mit touristischem Overhead.
Die einzelnen Gemeinden sind dort mit Bürgerinformationen, Gewerbebetrieben, Vereinen usw. vorgestellt.
Außerdem ist ein gemeinsamer touristischer Auftritt geschaffen um die touristische Zusammenarbeit zu fördern und die Region gemeinschaftlich zu vermarkten.

Ausgangslage:
Die nebeneinanderliegenden Gemeinden Stein und Wendtorf möchten auf kommunaler als auch auf touristischer Ebene enger zusammenarbeiten.

Entwicklungsziele:
Stein und Wendtorf sollen sowohl als Gemeinden sowie auch als gemeinsame touristische Destination präsentiert werden.

Wirkung der Maßnahme
Bürgerinformation, Gästeservice u, Gästezulauf und die Einbindung der örtlichen Leistungsträger.

Nach oben scrollen